Schramm – Klein – Bregenhorn Planungs- und Ingenieurgesellschaft mbH

Architektur, Bauleitung, Projektsteuerung.

Wir bieten ein vielfältiges Leistungsspektrum für ein vielfältiges Klientel.

Das Spektrum unseres Architekturbüros umfasst alle Architekturleistungen. Jedoch vor allem Bauten für die öffentliche Hand, im Bereich des Gesundheitswesens, Kindergärten und Schulbauten, sowie den Bau von Sport + Mehrzweckhallen.

Private Bauten – im Bereich Industrie und Gewerbebau, sowie privater Wohnungsbau, Ein- und Mehrfamilienhäusern, gehören ebenfalls zu unserem Portfolio.

Auch Krankenhausbau, Alten- und Altenpflegeheime, gehören zu unseren Leistungscharakteren, abgerundet wird dieser Bereich mit Umbauten und Modernisierungen im Bestand. Diese Bauaufgaben sind in den letzten Jahren stetig gewachsen.

Das Entwerfen und Errichten von Gebäuden stellt eine Herausforderung dar, der wir uns gerne laufend stellen. Für uns hat eine teamorientierte und zielführende Zusammenarbeit mit Fachingenieuren, aber auch mit ortsansässigen, oder bundesweit tätigen Bauherren, Architektenpartnern  höchste Priorität, die daraus resultierende Faszination für das Bauen ist unsere Maxime.

Gerne beraten wir Sie in Sachen Materialwahl, Innen- und Außenraumgestaltung und Möblierung bei Neubauten, sowie bei bestehenden Bauwerken.

Wie vielfältig unser Leistungsspektrum ist, können Sie an unseren fertiggestellten Projekten sehen.

Der Umgang mit Ressourcen und nachhaltiges Bauen ist für uns äußerst wichtig. Ressourcen sollten geschont werden, mit natürlichen Baustoffen sollte sparsam umgegangen werden, recyclingfähige bzw. nachwachsende Rohstoffe sind die Baustoffe der jetzigen Zeit und der Zukunft.

Schwerpunkte der Tätigkeit innerhalb der einzelnen Leistungsphasen der Honorarordnung liegen im Bereich des Kosten-, Termin- und Qualitätscontrollings. Die örtliche Bauleitung ist ein wesentlicher Schwerpunkt unserer Tätigkeit, so dass dort sichergestellt ist, nach den neuesten DIN-Normen und den entsprechenden Vorschriften Gebäude zu errichten. Unterstützt wird der Planungs- und Bauprozess mit neuestem CAD- und EDV- Know how.

Unsere Leistungen:

Architekten / Ingenieure

Daten & Kontakt:

Schramm – Klein – Bregenhorn Planungs- und Ingenieurgesellschaft mbH

Ansprechpartner

Herr Stefan Bregenhorn

Adresse

Am Krozinger Weg 15
79189 Bad Krozingen

Telefon

0 76 33 91 32 0

Internet

Ihre unverbindliche Anfrage

zusätzliche Kontaktdaten